Folge #11 // Martin Polaschek // Universität Graz

GRAZCAST Espresso

Martin Polaschek habilitierte sich im Jahr 2000 für Österreichische und Europäische Rechtsentwicklungen, Rechtliche Zeitgeschichte und Föderalismusforschung und wurde zum außerordentlichen Universitätsprofessor ernannt. Von 2003 an war Martin Polaschek 16 Jahre lang als Vizerektor für Studium und Lehre sowie Studiendirektor der Universität Graz tätig. Seit Oktober 2019 ist Martin Polaschek amtierender Rektor der Universität Graz. In unserem Interview mit ihm, vermittelt er spannende Einblicke in seinen Universitätsalltag und erklärt auch, warum Graz als Wohnort aber auch im Bereich der Bildung seiner Meinung nach eine bedeutende Rolle spielt.

"Nur wenn wir Unterschiede sehen, können wir Gemeinsamkeiten erkennen."
- Dominik & Tobias von GRAZCAST

Wer steckt hinter GRAZCAST?

Zwei junge und neugierige Grazer, die einfach mit Persönlichkeiten der Stadt plaudern möchten und sich dabei aufnehmen. 

Dominik Haintz

Tobias Turk

"Wir möchten Austausch fördern, Kommunikation stärken & Gemeinschaft schaffen."
- Dominik und Tobias von GRAZCAST

Kontakt

Du willst uns Feedback da lassen, eine Frage stellen oder selbst Gast bei GRAZCAST sein?

Dann melde dich bei uns!